CGU & mentions légales

     1. Company

Happy Pot LLC is a limited liability company headquartered in Zurich, Switzerland. Happy Pot LLC owns and manages the website www.happypot.ch. The “Happy Pot” brand is filed and registered under the official number: 814 151. The registration of the brand was published on May 8, 2024. The site aims to simplify group expenses.

 

·       Company name : Happy Pot LLC

·       Legal form : Société à Responsabilité Limitée (SARL)

·       Registered office : Neufrankengasse 28, 8004

·       Registration in the commercial register: CH-020.4.083.143-5

·       Business number : CHE-138.927.337

·.  Brand number: 814151

·.  Application number: 03926/2024

·   Filing date: 03/18/2024

 

·   Source of the first publication of the brand: Swissreg

·       Contact : contact@happypot.ch

Anyone accessing the website www.happypot.ch, whether a user or visitor, must carefully and regularly read the terms and conditions (“Terms of Use”).

 

      2. Purpose and Scope

 

These Terms of Use detail the conditions under which Happy Pot LLC provides access to its services. They describe all reciprocal obligations between Happy Pot LLC, visitors, and users of the site and are applicable throughout the use of www.happypot.ch. The Terms of Use must be read carefully and accepted. Happy Pot LLC may modify these Terms of Use at any time without notice. The changes will be effective upon publication on the site. The continued use by users or visitors implies acceptance of the latest published version of the Terms of Use. If the visitor refuses these Terms of Use, they must leave the website www.happypot.ch. Anyone using the site, whether creating a pot, submitting a refund request, making a contribution, or creating an account, declares having read and accepted these Terms of Use.

 

      3. Admission

 

By using the website, the visitor or user declares having the legal capacity to use the services of Happy Pot LLC and undertakes to use these services only for lawful and morally acceptable purposes. Additionally, you declare that you are a natural person residing in Switzerland, a European Union member state, an EEA member state, or a third country imposing similar obligations regarding anti-money laundering and counter-terrorism financing.

 

      4. Registration and Credentials

 

Registration on the website www.happypot.ch is mandatory to create a pot. However, registration is not required to participate in a pot or submit a refund request. To become a user, it is necessary to complete the registration form accessible from the homepage or when creating a pot. Registration requires the individual to be of legal age and to accept these Terms of Use. During registration, the visitor guarantees the accuracy of the provided data. The user is solely responsible for their credentials, consisting of a valid email address and a password, and for the use of their account. Happy Pot LLC cannot be held responsible for the consequences of a user’s credentials being used by a third party and/or the user losing their credentials. Happy Pot LLC or its payment service provider may reject a registration request, and such a refusal does not entitle the user to any compensation. The company reserves the right to request additional identification information, data, and any supporting documents it deems necessary at any time. The event name, description, and organizer’s name must be filled in carefully, as these fields determine the purpose of the mandate given by participants to the organizer.

 

      5. Participation in a pot

 

Guests can participate in a pot by contributing through their credit card, PayPal, Twint, or bank transfer. The credit card payment platform is managed by the secure PayPal payment interface. By participating in a pot, the contributor authorizes the organizer to use all or part of their contribution to fund the cause described on the pot’s page. Users should only participate in pots where they trust the organizer. Since Happy Pot LLC is not the final recipient of the funds, it only issues proforma invoices.

 

      6. Withdrawal of Participation

 

Participants can request withdrawal of their contribution as long as the pot has not been collected or closed, without providing a reason. To be valid, the withdrawal must be requested to the email address on the site. Withdrawal results in the reimbursement of the contribution amount. However, the commission paid to Happy Pot LLC is non-refundable. The participant is solely responsible for the consequences of withdrawing their contribution concerning the pot’s organizer.

 

      7. Customer Knowledge

 

 

In compliance with regulations, certain users must be identified. In the fight against money laundering, terrorism financing, and fraud, the identity of users exceeding specific thresholds must be verified. Happy Pot LLC reserves the right to suspend any transfer request initiated by a user who has not completed the identification procedure. The company may ask a user to authenticate themselves if it deems it necessary as part of the procedure defined by anti-money laundering and counter-terrorism financing rules.

 

      8. Pot Usage

 

The organizer is solely responsible for the proper use of the collected funds, i.e., the total sum of contributions to their pot. This usage must comply with the mandate given by each participant. The participant declares being informed that Happy Pot LLC is not responsible for the organizer’s use of the contribution amounts. The organizer can collect their pot through the collection interface when desired, requiring password input. Pot collection necessarily involves requesting a bank transfer or Twint payment, with the organizer providing their bank details. The minimum amount for a transfer is one franc. The organizer is responsible for the data provided to Happy Pot LLC for a transfer, and the company cannot be held responsible for incorrect information given by the user for their transfer. In accordance with regulations related to anti-money laundering and terrorism financing, Happy Pot LLC is obligated to identify users who have collected on one or more pots. To proceed with this identification, the user must provide a copy of an identification document. Happy Pot will suspend pot collection until the requested documents are provided. Happy Pot LLC may conduct the same identification for any user when deemed necessary in the context of the fight against money laundering and terrorism financing.

 

 

      9. Unpaid debts

 

The organizer bears the sole responsibility for the risk of unpaid contributions. It is expressly agreed that the organizer undertakes to bear all payment rejections, especially by credit card.

 

      10. Prohibited Activities

 

 The organizer agrees not to organize illicit pots. Illicit pots include those related to radical or discriminatory extremist actions, pornographic or violent events, without limitation. Happy Pot LLC reserves the right to suspend the pot and the organizer if the pot violates the terms and conditions, engages in prohibited activity, or contravenes applicable laws and regulations or is likely to harm public order, morals, the fight against money laundering and terrorism financing, or is involved in fraud.

 

The following activities are prohibited:

 

·      Activities related to pedophilia, weapons, and drugs.

·  Gambling activities provided by companies without valid authorization in Switzerland, gambling provided in countries where gambling is not authorized.

·       Escorting activities (prostitution in Switzerland).

·       Sites that promote or incite racial hatred.

·      Violent proselytism sites on the Internet.

·    Sites that advocate terrorism or collect funds related to terrorism financing or promote terrorism.

·     Buying or selling precious metals and gemstones (iron, gold, silver, platinum, palladium, etc.).

·       Buying or selling luxury jewelry and watches.

·       Gambling activities with or without a license, e.g., poker, roulette, etc.

·       Astrology or clairvoyance.

·       Selling alcoholic beverages for takeout.

·      Non-profit organizations working with people in combat zones, particularly those occupied by ISIS in Syria, Iraq, and Libya.

·       Associations having any occasional activity with a combat zone.

 

     11. Account Termination

 

In the event of a user’s breach of these Terms and Conditions, Happy Pot SaRL reserves the right to suspend or terminate their account immediately and without prior notice.

 

     12. Protection of Personal Data

 

The platform www.happypot.ch, published by the company Happy Pot SaRL, is committed to protecting your personal data. It undertakes to ensure the highest level of protection for this data in compliance with the Data Protection and Freedom of Information Act. The collection of your data is necessary for managing your requests, creating funds, monitoring participation in an online fund, or improving website navigation. Mandatory or optional data is indicated on the site’s collection forms. In the absence of communication of “mandatory” data, your request cannot be processed. Your data is not disclosed to third parties, and if information were to be transmitted to commercial partners, your prior consent would be sought.

 

     13. Happy Pot SaRL’s Responsibility Regarding Access to the www.happypot.ch website

 

Happy Pot SaRL ensures that every effort is made to ensure secure access to the website www.happypot.ch, but cannot be held responsible for difficulties in accessing the site or occasional malfunctions thereof, as its operation depends in part on factors beyond Happy Pot’s control. Happy Pot SaRL reserves the right to suspend access to the site for maintenance. Additionally, when deemed necessary, Happy Pot SaRL may modify the site to improve its services. Happy Pot does not guarantee the operation of the site on all browsers, operating systems, and regardless of software configurations and computer equipment used. In case of incompatibility, you are, however, invited to contact customer service via email at the address specified on the site. In the event of a dispute with one or more users or visitors to the site, Happy Pot’s responsibility, regardless of the grounds, motivation, and form of action, will be limited to the damages suffered.

 

     14. User Disputes or Requests

 

Any dispute or request related to the following elements must be immediately notified to Happy Pot SaRL by the user via email:

·       Malfunction of the “Happy Pot” website.

·     Error in the execution of a payment.

·   Error in the transfer of a bank transfer.

 

Scroll to Top

CGU & mentions légales

     1. Unternehmen

 

Happy Pot GmBH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Zürich, Schweiz. Happy Pot GmBH ist Eigentümerin und Betreiberin der Website www.happypot.ch. Die Marke „HAPPYPOT“ ist unter der offiziellen Nummer 814 151 hinterlegt und registriert. Die Registrierung der Marke wurde am 8. Mai 2024 veröffentlicht. Die Website ermöglicht es, Ausgaben gemeinsam zu vereinfachen.

 

·    Unternehmensname: Happy Pot GmBH

·   Rechtsform : Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmBH)

·   Hauptsitz : Neufrankengasse 28, 8004 Zürich

·   Handelsregistereintrag : CH-020.4.083.143-5

·   Unternehmensnummer : CHE-138.927.337

·   Markennummer: 814151

·   Antragsnummer: 03926/2024

·   Anmeldetag: 18.03.2024

·   Quelle der Erstveröffentlichung: Swissreg

·   Kontact : contact@happypot.ch


Jede Person, die die Website www.happypot.ch besucht, sei es als Benutzer oder als Besucher, muss darauf achten, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam und regelmäßig zu lesen.

     2. Zweck und Anwendungsbereich

 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutern die Bedingungen, unter denen die Firma Happy Pot GmBH den Zugang zu ihren Dienstleistungen anbietet. Sie beschreiben die gesamten gegenseitigen Verpflichtungen zwischen der Firma Happy Pot GmBH, den Besuchern und den Benutzern der Website und gelten während der gesamten Nutzungsdauer der Website www.happypot.ch. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen sorgfältig gelesen und akzeptiert werden. Happy Pot GmBH kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Die Änderungen werden ab ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Die fortgesetzte Nutzung durch Benutzer oder Besucher der Website bedeutet ihre Zustimmung zur letzten veröffentlichten Version der AGB. Im Falle der Ablehnung dieser AGB muss der Besucher die Website www.happypot.ch verlassen. Jede Person, die die Website nutzt, sei es durch die Erstellung eines Potes, die Einreichung einer Rückerstattungsanfrage, die Zahlung eines Beitrags oder die Erstellung eines Kontos, erklärt, die vorliegenden AGB zur Kenntnis genommen zu haben und sich damit einverstanden zu erklären.

 

     3. Zulassung

 

Durch die Nutzung der Website erklärt der Besucher oder Benutzer, die volle rechtliche Kapazität zur Nutzung der Dienstleistungen von Happy Pot GmBH zu haben, und verpflichtet sich, diese Dienstleistungen nur zu legalen Zwecken und im Einklang mit den guten Sitten zu nutzen. Darüber hinaus erklären Sie, dass Sie eine natürliche Person sind, die in der Schweiz oder in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem Staat des Europäischen Wirtschaftsraums oder in einem Drittland mit den gleichen Verpflichtungen im Hinblick auf die Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung ansässig ist.

 

     4. Anmeldung und Zugangsdaten

 

Die Anmeldung auf der Website www.happypot.ch ist erforderlich, um einen Pot zu erstellen. Es ist jedoch nicht erforderlich, sich anzumelden, um an einem Pot teilzunehmen oder eine Rückerstattungsanfrage zu stellen. Um Benutzer zu werden, muss das Anmeldeformular ausgefüllt werden, das von der Startseite der Website aus zugänglich ist oder beim Erstellen eines Potes angezeigt wird. Die Anmeldung erfordert, dass die Person volljährig ist und diese AGB akzeptiert. Bei der Anmeldung garantiert der Besucher die Richtigkeit der von ihm eingegebenen Daten. Der Benutzer ist allein verantwortlich für seine Zugangsdaten, bestehend aus einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort, sowie für die Nutzung seines Kontos. Happy Pot GmBH kann nicht für die Folgen der Nutzung der Zugangsdaten eines Benutzers durch Dritte und/oder den Verlust seiner Zugangsdaten durch einen Benutzer haftbar gemacht werden. Happy Pot GmBH oder ihr Zahlungsdienstleister können einer Anmeldeanfrage möglicherweise nicht nachkommen, und eine solche Ablehnung berechtigt nicht zu einer Entschädigung. Der Betreiber behält sich jederzeit das Recht vor, vom Benutzer die Bereitstellung von Informationen, zusätzlichen Identifikationsdaten sowie allen für notwendig erachteten Nachweisen zu verlangen. Der Name der Veranstaltung, ihre Beschreibung sowie der Name des Organisators müssen sorgfältig ausgefüllt werden. Diese Felder bestimmen den Zweck des Mandats, das die Teilnehmer dem Organisator erteilen. Der Inhalt liegt in der alleinigen Verantwortung des Organisators. Im Allgemeinen ist der Organisator für die Verwaltung des Potes verantwortlich. Er achtet auf die Einhaltung der geltenden Vorschriften und der guten Sitten für alle Elemente auf der Potseite.

 

     5. Teilnahme an einem Pot

 

Der Gast kann an einer Sammlung teilnehmen, indem er einen Betrag mit seiner Kreditkarte, PayPal, Twint oder einer Banküberweisung einzahlt. Die Plattform für Kreditkartenzahlungen wird über die sichere Zahlungsschnittstelle von Paypal abgewickelt. Durch die Teilnahme an einem Pot erteilt der Teilnehmer dem Organisator die Ermächtigung, den gesamten oder einen Teil des Betrags seiner Teilnahme zu verwenden, um die auf der Potseite beschriebene Sache zu finanzieren. Benutzer sollten nur an Pot teilnehmen, deren Organisator eine Person ist, der sie vertrauen. Da Happy Pot GmBH nicht der endgültige Empfänger der Gelder ist, stellt sie nur Proforma-Rechnungen aus.

 

     6. Rücknahme der Teilnahme

 

Der Teilnehmer kann, solange der Pot nicht gesammelt oder geschlossen wurde und ohne Angabe von Gründen, die Rücknahme seiner Teilnahme beantragen. Für die Gültigkeit muss der Rücktritt an die E-Mail-Adresse auf der Website gerichtet werden. Der Rücktritt führt zur Rückerstattung des Teilnahmebetrags. Die an Happy Pot GmBH gezahlte Provision kann jedoch in keinem Fall erstattet werden. Der Teilnehmer trägt allein die Verantwortung für die Konsequenzen des Rücktritts seiner Teilnahme gegenüber dem Potorganisator.

 

     7. Kundenidentifikation

 

Gemäß der Vorschriften müssen wir bestimmte Benutzer identifizieren. Im Rahmen des Kampfes gegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug müssen wir die Identität unserer Benutzer überprüfen, die bestimmte Schwellenwerte überschreiten. Happy Pot GmBH behält sich das Recht vor, jede Überweisungsanfrage eines Benutzers zu sperren, der den Identifikationsprozess nicht bestätigt hat. Happy Pot GmBH behält sich das Recht vor, einen Benutzer zur Authentifizierung aufzufordern, wenn sie dies im Rahmen des Verfahrens als notwendig erachtet, wie es von den Regeln zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung festgelegt ist.

 

     8. Verwendung des Pot

 

Der Organisator ist allein verantwortlich für die ordnungsgemäße Verwendung der gesammelten Gelder, d. h. des kumulierten Betrags der Teilnahmen an seinem Pot. Wenn nötig, muss diese Verwendung dem von jedem Teilnehmer erteilten Mandat entsprechen. Der Teilnehmer erklärt, informiert worden zu sein, dass Happy Pot GmBH in keiner Weise für die Verwendung des Betrags der Teilnahmen durch den Organisator verantwortlich ist. Wenn der Organisator dies wünscht, kann er seinen Pot über die Sammelschnittstelle sammeln. Um darauf zuzugreifen, muss er sein Passwort eingeben. Die Sammlung des Pot erfordert zwangsläufig eine Überweisung oder Zahlung per Twint. Hierzu muss der Organisator seine Bankdaten übermitteln. Die Mindesthöhe einer Überweisung beträgt 1 Franken. Der Organisator ist für die Informationen, die er Happy Pot GmBH zwecks Überweisung gibt, verantwortlich. Happy Pot GmBH kann nicht für falsche Informationen haftbar gemacht werden, die vom Benutzer für seine Überweisung angegeben wurden.

 

Gemäß den Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung ist Happy Pot GmBH verpflichtet, die Identität von Benutzern zu überprüfen, die auf einem oder mehreren Pot gesammelt haben. Um diese Überprüfung durchzuführen, muss der Benutzer eine Kopie eines Ausweisdokuments übermitteln. Happy Pot setzt die Sammlung eines Potes aus, bis die angeforderten Dokumente übermittelt wurden.

 

Happy Pot GmBH kann diese Identifikation auch bei jedem Benutzer durchführen, für den sie es für notwendig hält, im Rahmen des Kampfes gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu handeln.

 

     9. Unbezahlte Rechnungen

 

Der Organisator trägt allein das Risiko unbezahlter Rechnungen. Es ist daher ausdrücklich vereinbart, dass der Organisator sich verpflichtet, alle Zahlungsrückbuchungen, insbesondere per Kreditkarte, zu übernehmen.

 

     10. Verbotene Aktivitäten

 

Der Organisator verpflichtet sich, keine illegalen Sammlungen zu organisieren. Als illegale Sammlungen gelten insbesondere Sammlungen im Zusammenhang mit extremistischen, radikalen oder diskriminierenden Handlungen, pornografischen oder gewalttätigen Ereignissen, ohne dass diese Liste abschließend ist. Die Firma Happy Pot GmBH behält sich das Recht vor, den Pot und den Organisator zu sperren, falls die Sammlung den Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerspricht, eine verbotene Aktivität darstellt, gegen geltendes Recht und Vorschriften verstößt, die öffentliche Ordnung, die guten Sitten, den Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gefährdet oder wenn sie Gegenstand von Betrug ist. Der Organisator verpflichtet sich, keine rechtswidrigen Sammlungen zu organisieren. Insbesondere gelten als rechtswidrige Sammlungen alle Sammlungen im Zusammenhang mit radikalen oder diskriminierenden extremistischen Handlungen, pornografischen oder gewalttätigen Ereignissen, ohne dass diese Liste abschließend ist. Die Firma Happy Pot GmBH behält sich das Recht vor, den Pot und den Organisator zu sperren, falls die Sammlung den Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerspricht, einer verbotenen Aktivität nachgeht, gegen geltendes Recht und Vorschriften verstößt oder die öffentliche Ordnung, die guten Sitten, den Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gefährdet oder wenn sie Gegenstand von Betrug ist.

Folgende Aktivitäten sind verboten:

·        Aktivitäten im Zusammenhang mit Pädophilie, Waffen, Drogen.

·   Glücksspielaktivitäten, die von Unternehmen ohne gültige Zulassung in der Schweiz erbracht werden, sowie Glücksspiele in Ländern, in denen Glücksspiel nicht erlaubt ist.

·        Escort-Aktivitäten (Prostitution in der Schweiz).

·       Websites, die die Förderung oder Anstiftung zu rassischem Hass betreiben.

·       Websites mit gewalttätigem Missionseifer im Internet.

·      Websites, die Terrorismus verherrlichen oder Gelder für Terrorismusfinanzierung sammeln oder Terrorismus verherrlichen.

·   Der Kauf oder Verkauf von Metallen und Edelsteinen (Eisen, Gold, Silber, Platin und Palladium usw.).

·       Die Tätigkeit von Glücksspielen mit oder ohne Lizenz, zum Beispiel Poker, Roulette usw.

·       Astrologie oder Wahrsagerei.

·      Der Verkauf von alkoholischen Getränken zum Mitnehmen.

· Non-Profit-Organisationen, die mit Personen in Kriegsgebieten zusammenarbeiten, insbesondere mit Gebieten, die vom Daesh (ISIS) in Syrien, im Irak und in Libyen besetzt sind.

·       Organisationen, die selbst gelegentlich mit Kriegsgebieten verbunden sind.

·       Organisationen, die Gefangenenhilfe in der Schweiz oder im Ausland leisten. 

     11. Sperrung eines Kontos

 

Bei Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen behält sich Happy Pot GmBH das Recht vor, das Konto eines Benutzers sofort und ohne Vorankündigung zu sperren oder zu löschen.

 

      12. Schutz personenbezogener Daten

 

Die Plattform www.happypot.ch, herausgegeben von der Firma Happy Pot GmBH, legt großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Sie verpflichtet sich, den bestmöglichen Schutz dieser Daten gemäß dem Datenschutzgesetz sicherzustellen. Die Erhebung Ihrer Daten ist für die Bearbeitung Ihrer Anfragen, die Erstellung von Sammlungen, die Verfolgung der Teilnahme an einer Online-Sammlung oder die Verbesserung der Navigation auf der Website notwendig. Obligatorische oder nicht obligatorische Daten sind auf den Sammlungsformularen der Website angegeben. Ohne Übermittlung obligatorischer Daten kann Ihrer Anfrage nicht entsprochen werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Informationen an Geschäftspartner weitergegeben werden sollen, wird Ihre vorherige Zustimmung eingeholt.

 

     13. Haftung von Happy Pot GmBH für den Zugang zur Website www.happypot.ch

 

Happy Pot GmBH setzt alles daran, einen sicheren Zugang zur Website www.happypot.ch zu gewährleisten, kann jedoch nicht für Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Website oder vorübergehende Funktionsstörungen haftbar gemacht werden, da der Betrieb teilweise von Faktoren abhängt, die Happy Pot nicht kontrolliert.

 

Happy Pot GmBH behält sich das Recht vor, den Zugang zur Website aus Wartungsgründen zu sperren. Auch kann Happy Pot GmBH die Website nach eigenem Ermessen ändern, um ihre Dienstleistungen zu verbessern.

 

Happy Pot GmBH garantiert nicht den reibungslosen Betrieb der Website auf allen Browsern, Betriebssystemen und unabhängig von den verwendeten Softwarekonfigurationen und Computergeräten. Im Falle von Inkompatibilitäten werden Sie jedoch gebeten, den Kundenservice per E-Mail an die auf der Website angegebene Adresse zu kontaktieren.

 

Im Falle von Streitigkeiten mit einem oder mehreren Benutzern oder Besuchern der Website wird die Haftung von Happy Pot GmBH, unabhängig von der Grundlage, Motivation und Form der Handlung, auf erlittene Schäden begrenzt.

 

     14. Beschwerden oder Anfragen von Benutzern

 

Alle Beschwerden oder Anfragen zu den unten aufgeführten Punkten müssen dem Benutzer sofort per E-Mail an Happy Pot GmBH gemeldet werden:

·       Fehlfunktion der Website “Happy Pot”,

·       Fehler bei der Ausführung einer Zahlung,

·      Fehler bei der Überweisung eines Geldbetrags.

Nach oben scrollen